Angebot

Tageswanderungen

Die Natur ist unsere wichtigste Kraft- und Inspirationsquelle. Die Bewegung an der frischen Luft baut Stresshormone ab und sorgt für einen freien Kopf.  Schau dir meine geführten Tageswanderungen an, es hat bestimmt auch etwas für dich dabei.
Zu den Tageswanderungen

Feierabendwanderungen

Es tut einfach gut, nach einem hektischen Tag ein paar Schritte durch die Natur zu gehn. Es lohnt sich daher, nach der Arbeit eine kleine Wanderung mit Glechgesinnten zu unternehmen, wird man doch oft mit ganz besonders schönen Lichtstimmungen oder gar einem grandiosen Sonnenuntergang belohnt.
Zu den Feierabendwanderungen

Individuell geführte Wanderungen

Gerne plane und leite ich Wanderungen nach deinen individuellen Wünschen und Möglichkeiten – egal ob für Einzelpersonen, private Gruppen, Vereine oder Firmen (Schwierigkeit bis T3 gem. SAC-Berg- und Alpinwanderskala).

Spazierst du noch oder wanderst du schon? DER Bergwanderkurs für Neulinge! 

Du möchtest gerne mehr in den Bergen unterwegs sein? Weisst du, mit welchen Gefahren du im Gebirge rechnen musst und wie du diese minimieren kannst? Kennst du die Basics einer Tourenplanung? Nein? Dann ist mein "Bergwanderkurs" genau das Richtige für dich! Auf einer eintägigen Wanderung vermittle ich dir auf anschauliche und spannende Weise das kleine Bergwander-ABC, damit du künftig etwas höher hinaus kannst.  

Eignet sich auch hervorragend als Firmenanlass zur Reduktion des Freizeitunfall-Risikos!
Weitere Informationen

fraubünden für Frauen

Du und deine Freundinnen möchten mal der Hektik des Alltags entkommen, die Ruhe in der Natur geniessen? Oder ihr möchtet doch lieber intensive "Frauengespräche" führen, tratschen und diskutieren? Vielleicht möchtet ihr auch einfach nur Spass haben, ein Bad in einem erfrischenden Bergsee nehmen, unterwegs einkehren und euch kulinarisch verwöhnen lassen? Einmal nichts nichts planen und organisieren müssen, einfach nur loslaufen und geniessen! 

Ihr wünscht, ich organisiere!


Kraft tanken in der Natur
Wanderangebot für Krebsbetroffene

Du hast oder hattest Krebs oder bist sonst in irgendeiner Form -  als Angehörige:r oder Nahestehende:r - davon betroffen? Die Krebsliga Graubünden bietet ca. alle drei Wochen einfache, halbtägige Wanderungen an und ich freue mich, dass ich diese Wanderungen zusammen mit Michael Meier und Felix Ulber planen und führen darf.
Zur Webseite der Krebsliga Graubünden
Zur Webseite der Wanderwege Graubünden
Download Flyer "Kraft tanken in der Natur"
Download Wanderprogramm 2024